Heimatverein Borsdorf für Sächsischen Bürgerpreis 2023 nominiert

Gleich zweifach wurde der Borsdorfer Heimatverein für die Vergabe des Sächsischen Bürgerpreises 2023 des Freistaates Sachsen nominiert, der in fünf thematisch unterschiedlichen Kategorien verliehen wird. Das Team um das Heimatmuseum ist in der Sparte „Tradition pflegen – Geschichte verstehen“ berufen. Die Baumfreunde des Heimatvereins, die die Arbeit der seit 1995 bestehenden „Interessengemeinschaft Parthenaue“ fortsetzen, treten in der Kategorie „Schöpfung bewahren – Natur schützen“ an. Mit den Nominierungen wird die jahrelange kontinuierliche Arbeit des Vereins auf besondere Weise gewürdigt.  Alle Nominierten und Projekte sind aktuell auf der WebSite des Freistaates Sachsen veröffentlicht. Die Konkurrenz ist groß, die Jury wird es schwer haben. Da heißt es: Daumen drücken!!! Die Preisverleihung findet im 17. Oktober 2023 in der Dresdner Frauenkirche statt.

Infos unter https://www.freistaat.sachsen.de/buergerpreis.htm