Abschied von Gerhard Zehr

Der Heimatverein trauert um Gründungsmitglied Gerhard Zehr, der am 9.6.2023 in Bad Segeberg bei Hamburg verstarb.

Mit ihm verliert der Verein einen langjährigen und treuen Heimatfreund. Zur Vereinsgründung 1995 konnte er vielfach benötigtes Fachwissen beisteuern. Mit seinen umfangreichen historischen Kenntnissen brachte er sich in so manche geschichtliche Aufarbeitung ein. Obwohl schon lange Zeit nicht mehr in der Region wohnhaft, lagen ihm sein Heimatort und das Heimatmuseum sehr am Herzen. Großzügig unterstützte er die Begrünung und Verschönerung Zweenfurths. Interessiert nahm er trotz der geographischen Entfernung an fast allen Veranstaltungen unseres Vereins teil. Er unterstützte dessen Arbeit sowohl durch materielle Zuwendungen als auch die Überlassung regionsbezogener Objekte an das Museum.

Wir werden Heimatfreund Gerhard Zehr stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Der Vorstand des Heimatvereins Borsdorf e.V. im Namen seiner Mitglieder