Kaffeebaum-Ausstellung wird verlängert

Wegen des Riesenerfolgs der Sonderausstellung “Kaffeebaum – die wechselhafte Geschichte eines Gasthofs” verlängert der Verein deren Besichtigung noch bis zum 28. Februar 2020. Sie sind jeden Freitag von 16.00 – 18.00 Uhr im Heimatmuseum herzlich willkommen. Darüber hinaus ist auch die Vereinbarung eines persönlichen Termins möglich.

Die facettenreiche Geschichte des „Kaffeebaum“ zu bewahren, ist Anliegen dieser Ausstellung.

Auszüge aus Schriftstücken in der Sonderausstellung können Interessenten an dieser Stelle lesen bzw. die gewünschte Datei herunterladen. Dazu klicken Sie bitte in die grüne Schrift. Das Einverständnis der Autoren liegt vor.

Zeittafel Kaffeebaum

Der Kaffeebaum 1724 – 2006

Wirtsleute im Kaffeebaum

Plan Kaffeebaum 1799 (Bild und Text)