Neuer Name, neuer Vorstand, neue Satzung – wir haben gewählt

Einstimmig nahmen die 25 anwesenden Mitglieder aus Borsdorf, Zweenfurth und Panitzsch in ihrer Wahlversammlung am 23.9.2019 die Namensänderung des Vereins in Heimatverein Borsdorf e.V. an. Der Heimatverein möchte damit nun auch namentlich ausdrücken, ein offener Verein für alle Borsdorfer Ortsteile zu sein.

Der seit Frühjahr wehende frische Wind zeigt sich ebenfalls in der Abstimmung über einen neuen Vorstand. Andreas Damm erhielt einstimmig das Vertrauen der Mitglieder für die nächsten 3 Jahre als bisheriger und neuer Vorsitzender. Mit Kristina Mahler und Olaf Beyer rückten zwei sehr aktive und umsichtige Heimatfreunde in den Vorstand. Dieses Trio wird unterstützt durch Gisela Kobus und Christine Damm als Beauftragte für Finanzen bzw. Öffentlichkeitsarbeit. Lorenz Uhlmann wird sich weiterhin als Museumsleiter um die Geschicke des Heimatmuseums kümmern.

Schließlich bestätigten die Mitglieder auch den Entwurf für eine neue Vereinssatzung, die nach notarieller Beglaubigung demnächst auf unserer WebSite zu lesen sein wird.

Christine Damm

2 Gedanken zu „Neuer Name, neuer Vorstand, neue Satzung – wir haben gewählt“

1. Liebe Heimatfreunde, sehr geehrter Herr Damm
    Herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Vorstand. Viel Erfolg in Zukunft bei Ihrer Arbeit.
    Dank auch an alle, die bisher tätig waren und die Geschichte und Geschichten unserer Heimat bewahren.
    Ludwig Martin