Finissage am 28.2.2025

Mit der Finissage am 28.02.2025 endete in unserem Heimatmuseum die Bilderausstellung der ehemaligen Borsdorferin Angelika Màtè, geb. Gehse. Fast 40 Besucher nutzten diesen letzten Tag, um diese wunderschönen Bilder zu betrachten und mit der anwesenden Künstlerin persönlich ins Gespräch zu
kommen. Einige Gäste kamen zum wiederholten Male. Überrascht wurde die Malerin von Freunden und Bekannten aus Dresden und Leipzig – was für eine Wiedersehensfreude.
In zwangloser, gemütlicher und herzlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und Sekt wurde geplaudert, gelacht und so manche Erinnerung ausgetauscht. Frau Maria Rautenbach, eine Freundin von Frau Màtè, verwöhnte die Anwesenden mit ihrem leckeren selbstgebackenen Kuchen, vielen Dank.


Reges Interesse und Wertschätzung fand auch unsere Dauerausstellung, die auf engstem Raum viel Ortsgeschichte vermittelt. Zahlreiche Kunstliebhaber aus Borsdorf und Umgebung waren zum ersten Mal in unserem kleinen Museum. Der eine oder andere möchte bei nachfolgenden Sonderausstellungen wieder vorbeischauen.
Es war rundherum ein gelungener Nachmittag und im Rückblick eine sehr erfolgreiche Bilderausstellung mit einer großartigen Künstlerin und einem tollen Publikum. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Sonderausstellung verabschiedeten wir Frau Máté in voller Dankbarkeit für die uns zur Verfügung gestellten Bilder, die in beeindruckender Weise die „Schönheit der Natur“ zeigen.

Text und Fotos: Elvira Carl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert