Vereinstag bei Netto Engelsdorf

Am heutigen Vereinstag durften wir uns als Heimatverein Borsdorf vor dem Netto Markt Engelsdorf mit einem Stand als Spendenpartner der Filiale präsentieren. Der Austausch in Gesprächen wurde von interessierten Kundinnen und Kunden rege genutzt und teilweise neue Kontakte geknüpft. Olaf, Andreas und ich konnten dadurch die Spendenbereitschaft erhöhen, was das Ziel dieser Aktion war. Ich denke, wir haben auch unsere Baumfreunde am Stand würdig mit vertreten, die an diesem Samstag im Borsdorfer Schwanenteichpark fleißig Bäume gepflanzt haben. Nun bleibt abzuwarten, was bis zum Jahresende tatsächlich in unsere Vereinskasse fließt. Außerdem haben wir die Möglichkeit genutzt, um auf unsere kommenden Veranstaltungen hinzuweisen. Das wären zum einen unser Otto Voigt – Lesenachmittag im Heimatmuseum am 27. Oktober., zum anderen die Werbung für die nächste Pflanzaktion unserer Baumfreunde am 11. November. Manche Leute waren sichtlich überrascht, dass es so ganz in ihrer Nähe ein Heimatmuseum gibt, von dem sie noch nie gehört hatten. Künftig werden wir also auch das Ortsblatt von Engelsdorf und Mölkau bei Veröffentlichungen unseres Vereins mit einbeziehen, wie mit der Vorstellung der Baumfreunde in der aktuellen September-Ausgabe bereits geschehen.

Christine Damm