Erstes Online-Treffen des Heimatvereins

Weihnachtliches Online-Treffen am 18.12.2021

Durch unseren Beitritt zur PartheCloud im November 2021 verfügen wir als Heimatverein Borsdorf über einen digitalen Raum für Videokonferenzen. So konnten wir mit einigen Vereinsmitgliedern ein weihnachtliches Online-Treffen an den Bildschirmen organisieren. Manche Mitglieder waren nur per Ton zugeschaltet, weil die technischen Voraussetzungen fehlten. Auch wenn noch nicht alles reibungslos verlief, der Einstieg in die digitale Welt war geschafft und wird sicher auch später alternativ als Austauschplattform genutzt werden. Zweifelsohne ist es schöner, sich in Präsenz treffen zu können, aber so konnten auch unsere Mitglieder aus Schwerin und Wurzen ohne Fahrwege teilnehmen, was durchaus auch ein Vorteil ist.