Ein Goldener Herbssonntag, als der Bus mit 23 Mitgliedern des Heimatvereins Großzschepa gestern vor unserem Heimatmuseum hielt. Nach gemeinsamem Kaffeetrinken im Ambiente unserer Parthenterrasse zeigten wir den Heimatfreund*innen aus dem Lossatal gruppenweise unsere Ausstellungsräume im Museum. Man kam miteinander ins Gespräch und tauschte sich aus. Vereinsvorsitzende Marion Trefflich verabschiedete sich im Namen der Gäste mit Dankesworten : „… Es ist schön, Gleichgesinnten auch auf der anderen Seite der Mulde zu begegnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns.!“


Olaf Beyer zeigt Gästen die Ausstellung 



Heimatverein Borsdorf e.V.